Zur Geschichte der Kirche

Heidelberg - Heiliggeistkirche - Nordseite - Blick vom Oberen Philosophenweg (direkt unterhalb der Meriankanzel) auf Heidelberg, die Alte Brücke und die Heiliggeistkirche (ähnlich einem Ausschnitt des Kupferstichs "Große Stadtansicht Heidelbergs" von Matthäus Merian von 1620) (aufgenommen im Juni 2015, am frühen Abend )

Zur Geschichte von  Heidelberg und seiner Heiliggeistkirche

Der Bau im Überblick

Heidelberg - Heiliggeistkirche - Nordseite - Blick vom Heiligenbergturm beim ehemaligen Stephanskloster auf die Altstadt und auf die Heiliggeistkirche (aufgenommen im August 2015, am frühen Abend)

Ein Überblick über den gotischen Bau: der Chor, das Langhaus, der Westbau u.v.m.

Alte Pläne und Zeichnungen

Heidelberg - Heiliggeistkirche - Südansicht (Quelle: Regierungspräsidium Karlsruhe, Referat Denkmalpflege, Plan- und Fotoarchiv)

Eine kleine Sammlung von alten Plänen und Zeichnungen